Deutsche Musikinstrumentenstiftung

national

fördernd

200.000,00€

Die Deutsche Musikinstrumentenstiftung verleiht hochwertige Instrumente (Streichinstrumente) und Bögen an junge befähigte Studierende.
Einmal im Jahr findet ein Vorspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover statt. Anschließend entscheidet das Kuratorium der Stiftung, Christa Grünreich (Vorsitzende) sowie die Hochschullehrerinnen Catherina Lendle-Wille und Prof. Elisabeth Kufferath, über die Verlängerung der Ausleihe bzw. bei freiwerdenden Instrumenten über die Vergabe an neue Bewerber*Innen. In der Regel werden die Instrumente bis zum Erwerb eines eigenen Instrumentes, ggf.bis zum Eintritt ins Berufsleben gespielt.

Die Bewerber*innen beantragen ihr Interesse formlos mit einer künstlerischen Biografie und einem Empfehlungsschreiben ihrer Hochschullehrer*Innen.

Wir freuen uns über Zustiftungen finanzieller Art oder in Form von guten Instrumenten.

Die Deutsche Musikinstrumentenstiftung eröffnet die Möglichkeit von Zustiftungen zur Erhöhung des Grundstockvermögens sowie von Spenden, die zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke eingesetzt werden.

Zustiftungen zur Erhöhung des Grundstockvermögens, Verwendungszweck: "Zustiftung" oder

Spenden zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke, Verwendungszweck: "Spende"

Deutsche Musikinstrumentenstiftung

BIC: NOLADE21GOE