Generationenmanagement

Das Generationenmanagement ist seit über 15 Jahren ein Schwerpunktthema im Private Banking der Sparkasse Göttingen. In einer individuellen Beratung finden unsere Berater mit Ihnen unter anderem Lösungen rund um die Themen „Regelung des Nachlasses“, Stiftungsbetreuung und Testamentsvollstreckung. Aufgrund der demografischen Entwicklung gewinnt dieser Betreuungsansatz zunehmend an Bedeutung.

Durch die kompetente Beratung unserer Mitarbeiter wissen Sie, wie Sie Ihr Vermögen für die nachfolgenden Generationen am besten sichern, wodurch Sie sorgenfrei nach vorne blicken können. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Ihr Partner oder Ihre Kinder auch künftig gut versorgt sind und wie Sie Ihr Lebenswerk erhalten.

Ihr Lebenswerk in die richtigen Hände zu geben, ist Vertrauenssache. Auf diesem Weg stehen Ihnen unsere Experten verlässlich und vertrauensvoll zur Seite. Gemeinsam mit Ihrer Steuerberatung oder Rechtsanwaltskanzlei entwickeln wir Vorsorgemaßnahmen und regeln Ihre persönliche und geschäftliche Nachfolge. Dabei ist Nachlassplanung für uns keine Frage des Alters. Denn in jeder Lebensphase ist es beruhigend zu wissen, dass alles bestens im eigenen Sinn geregelt ist.

Im Rahmen unserer allgemeinen Generationenberatung bieten wir Ihnen eine kostenfreie Erstberatung an, in der wir alles Wichtige besprechen. Anschließend treffen Sie die Entscheidung – für eine individuelle Folgeberatung auf Honorarbasis oder die komplette Generationenberatung inklusive einer individuellen Ergebnispräsentation.

Profitieren Sie von unserer Kompetenz und seien Sie sicher, dass Sie bei allen notwendigen Schritten unterstützt und begleitet werden.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Private Banking
Prinzenstraße 21