Gütesiegel für die Bürgerstiftung Bovenden

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürgerstiftung Bovenden für den Zeitraum vom 01. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2023 das Gütesiegel für Bürgerstiftungen in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Dafür musste sie die zehn Merkmale guter Stiftungsarbeit erfüllen.

2004 wurde die Bürgerstiftung Bovenden von 64 engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie einer Reihe von Unternehmen mit einem Gründungskapital von 78.610 Euro errichtet. 2020 wurde der 330. Stifter begrüßt, ein seit vielen Jahren in Bovenden lebendes Ehepaar. Der Stiftungskapitalstock betrug zum 31. Dezember 2020 277.260 Euro. Seit Bestehen der Stiftung konnten rund 100.000 Euro für die verschiedensten Projekte ausgegeben und hilfsbedürftigen Menschen mit Wohnsitz im Flecken finanziell geholfen werden.

Wer mehr wissen möchte, surft zur Homepage www.buergerstiftung-bovenden.de. Hier findet man auch die Jubiläumsbroschüre mit vielen Informationen.

Nach oben