Workshop

Veranstalter: Bürgerstiftung Göttingen

Adresse: Johanniskirchhof - Johanniskirche Göttingen

Bürgerfrühstück der Bürgerstiftung Göttingen

Benefiz-Veranstaltung für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt.

Bereits zum 10. Mal lädt die Bürgerstiftung Göttingen Groß und Klein, Alt und Jung herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück für den guten Zweck ein – in diesem Jahr erstmalig auf den Johanniskirchhof.

Die Einnahmen fließen in unsere Patenschaftsprojekte „Zeit für ein Kind“ und „Zeit für Jugendliche“. Seit 2002 begleiten ehrenamtliche Pat*innen Mädchen und Jungen im Grundschulalter ebenso wie Jugendliche. Im Rahmen regelmäßiger 1:1-Treffen schenken sie Zeit, Zuwendung und Aufmerksamkeit. Unsere ehrenamtlichen Patinnen und Paten im Alter zwischen 20 und 85 Jahren haben stets das Gute und die Erfolge ihrer Schützlinge im Blick. So entstehen bei den Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen und das Wissen um ihre Stärken.

Den sicheren Rahmen für diese Gemeinschaften liefert die Bürgerstiftung mit dem Angebot von Gesprächsgruppen, Weiterbildung, Versicherungsschutz und Fachleuten für die sozialpädagogische Einzelfallhilfe. Aktuell unterstützen wir ukrainische Schülerinnen und Schüler beim Deutsch lernen.

Anmeldelink / -formular Göttinger Bürgerfrühstück