Flossbach von Storch – Foundation Fonds

Verantwortungsvoll investieren

Die Flossbach von Storch – Foundation Fonds sind speziell auf die Bedürfnisse nachhaltig denkender Anleger zugeschnitten. Vor allem Stiftungen ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Stiftungsvermögen eine unabdingbare Voraussetzung, um den Stifterwillen erfüllen zu können.

Was sind die Merkmale der Foundation Fonds?

• Ein Investmentprozess, der auf einer hauseigenen Analyse basiert und Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt.
  • Eine robuste Portfoliostruktur, die Grundlage für den langfristigen Substanzerhalt ist.
  • Eine defensiv ausgerichtete Multi-Asset-Strategie beim Flossbach von Storch – Foundation Defensive, die einen langfristigen Vermögenserhalt und regelmässige moderate Ausschüttungen ermöglicht.
  • Eine wachstumsorientierte Multi-Asset-Strategie beim Flossbach von Storch – Foundation Growth, die langfristig attraktive Erträge erwirtschaften soll..

In der Flossbach von Storch – Foundation Fonds Broschüre erfahren Sie mehr über diese Form der Vermögensanlage sowie die Anlageklassenverteilung beider Fonds.

Gerne helfen wir Ihnen dabei die richtige Lösung für Ihre Stiftung zu finden.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Ihr Anlageberater vor Ort:

Sparkasse Göttingen

Thomas Häntzsch
thomas.haentzsch@spk-goettingen.de
Fax: 0551 / 4053030

Alle Angaben der verlinkten Broschüre und der Präsentation beziehen sich auf den 31.01.2023.

RECHTLICHER HINWEIS

Dies ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Der Wert jedes Investments kann sinken oder steigen und Sie erhalten möglicherweise nicht den investierten Geldbetrag zurück. Vor einer möglichen Investition sollten Sie ein Gespräch mit Ihrem/Ihrer Berater(in) führen.

Die steuerliche Behandlung der Erträge hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und kann künftig auch rückwirkenden Änderungen (z.B. durch Gesetzesänderung oder geänderte Auslegung durch die Finanzverwaltung) unterworfen sein.